Unser Freundeskreis

helfen Sie uns dabei, die Natur zu bewahren.

Müllsammelaktion und Infotag

des Boberger Naturschutzdienstes
im Boberger Dünenhaus
am So. 20.10 ab 10 Uhr

Mit Loki in die Welt

Erleben Sie bis zum 21.10. die Wanderausstellung im Museum für Hamburgische Geschichte!

Jobs

Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Loki Schmidt Stiftung:

 

Bundesfreiwilligendienst im Naturschutz (Verwaltung)

Bewerbungsschluss: 30.04.2019

Wir freuen uns über Kolleg*innen, die sich gerne in der Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung einer Naturschutzstiftung engagieren möchten.


Alle Informationen finden Sie unter:

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)

In den Naturschutz-Infohäusern Fischbeker Heide und Boberger Niederung hat die Stiftung in Zusammenarbeit mit der Behörde für Umwelt und Energie Hamburg jeweils zwei FÖJ-Stellen eingerichtet. Die Bewerber sollten bei Beginn des FÖJ volljährig sein.
Die Stellen in Boberg sind besonders für Nicht-Hamburger geeignet, weil eine Wohnmöglichkeit vorhanden ist und auch genutzt werden sollte.
Die FÖJ-Stellen werden in jedem Sommer neu besetzt, die Ausschreibung und Bewerbung erfolgt im Frühling unter www.hamburg.de/foej   Dort finden sich viele weitere Informationen zum FÖJ in Hamburg.

Vergrößerte Ansicht