Kriminelle Adventsführung

Spazieren Sie mit uns durch die weihnachtlichen Boberger Dünen
am 07.12. ab 14:30 Uhr

Unser Imagefilm

schauen Sie rein und erfahren Sie mehr über unsere Naturschutzarbeiten.

Blühende Schulen

Willkommen beim Wettbewerb zum 100. Geburtstag von Loki Schmidt!

Stiften

Spenden müssen zeitnah für die satzungsgemäßen Zwecke ausgegeben werden. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, die Stiftung langfristig und nachhaltig zu unterstützen, indem Sie dem Vermögen der Stiftung einen Betrag zuwenden. Dieser wird dem Kapital der Stiftung zugeschlagen und zinsbringend angelegt. Die Erträge werden, wie Spenden, für Zwecke des Naturschutzes eingesetzt. Ihre Zuwendung wirkt in der Form der Zustiftung langfristig und stärkt die Stiftung. Ein solches Vorgehen lohnt sich besonders bei größeren Beträgen und bietet besondere Möglichkeiten der steuerlichen Absetzbarkeit, die bei Spenden nicht gegeben sind. Ab einer bestimmten Größe können auch Treuhandstiftungen und Treuhandvermögen gebildet werden. Deren Zweckbestimmung muss sich innerhalb des Stiftungszwecks bewegen, die Verwendung können Sie aber nach Ihren Vorstellungen konkretisieren. Für weitere Informationen setzen Sie sich gern mit unserem Geschäftsführer in Verbindung:

Axel Jahn, Tel. 040 24 34 43 oder axel.jahn@loki-schmidt-stiftung.de