Sparda-Bank Hamburg Award

Nominiert! Stimmen Sie täglich ab für unser Projekt "1. Biberschule Hamburgs". Danke!

Nominiert

Unser Imagefilm ist für den Deauville Green Award 2018 nominiert! Heute ist die Preisverleihung.

Unser Freundeskreis

Werden Sie Mitglied und schützen Sie gemeinsam mit uns die Natur.

Stiften

Spenden müssen zeitnah für die satzungsgemäßen Zwecke ausgegeben werden. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, die Stiftung langfristig und nachhaltig zu unterstützen, indem Sie dem Vermögen der Stiftung einen Betrag zuwenden. Dieser wird dem Kapital der Stiftung zugeschlagen und zinsbringend angelegt. Die Erträge werden, wie Spenden, für Zwecke des Naturschutzes eingesetzt. Ihre Zuwendung wirkt in der Form der Zustiftung langfristig und stärkt die Stiftung. Ein solches Vorgehen lohnt sich besonders bei größeren Beträgen und bietet besondere Möglichkeiten der steuerlichen Absetzbarkeit, die bei Spenden nicht gegeben sind. Ab einer bestimmten Größe können auch Treuhandstiftungen und Treuhandvermögen gebildet werden. Deren Zweckbestimmung muss sich innerhalb des Stiftungszwecks bewegen, die Verwendung können Sie aber nach Ihren Vorstellungen konkretisieren. Für weitere Informationen setzen Sie sich gern mit unserem Geschäftsführer in Verbindung:

Axel Jahn, Tel. 040 24 34 43 oder axel.jahn@loki-schmidt-stiftung.de