Spenden

für die Loki Schmidt Stiftung

Die Gewinner*innen

des Fotowettbewerbes "Loki Schmidt - Ein Gesicht für die Natur"

Unser Imagefilm

Die Arbeit der Loki Schmidt Stiftung in 80 Sekunden

◄ ◄  Zurück zur Übersicht

Strenglin

2,2 ha Eigentum

Diese Fläche bekam die Stiftung im März 2018 vom langjährigen Eigentümer, Gerhard Schnack geschenkt, der sie bereits fast 40 Jahre gehegt und gepflegt hat. Auf der ehemaligen Kuhweide hat er unter anderem einen Wald, Teiche und eine Obstwiese angelegt. Damit sich das Gebiet auch in Zukunft naturnah entwickeln kann, hat Herr Schnack entschieden, dass künftig die Stiftung Eigentümerin sein soll. So lange er lebt, hat er die Nießbrauchsrechte, also die volle Verfügung über sein Grundstück. Ein Besuch ist nur nach Anmeldung möglich.

Vergrößerte Ansicht