Ausstellung: Mit Loki in die Welt

vom 13.06.-15.08 im Wendland.Elbe Schauraum in Altona
Schauen Sie vorbei!

Wanderausstellung zum Elbauen-Projekt

ist bis zum 30.08.im Besucherzentrum Burg Lenzen zu bestaunen.

Boberger Sommer

13.08. 15-18 Uhr

Führung zu Libellen, Schmetterlingen und anderen Insekten.

◄ ◄  Zurück zur Übersicht

Fischbeker Heide

Das 763 Hektar große Naturschutzgebiet, in dem der Ziegenmelker sein einziges Hamburger Vorkommen hat, gehört nicht zum Eigentum der Stiftung. Die Stiftung betreibt hier in einem ehemaligen Schafstall ihr Naturschutz-Informationshaus, dessen Mitarbeiter sich im Gebiet engagieren und den Arbeitskreis zur Betreuung der Fischbeker Heide leiten. Zahlreiche Veranstaltungen wie Führungen oder Arbeitseinsätze zur Heidepflege sind im Angebot. In der Fischbeker Heide kommen noch Zauneidechsen und Heidelerchen, Krähenbeeren, Preiselbeeren, Englischer Ginster, Moorlilie und Moosbeere vor.

Öffentliche Veranstaltungen auf unseren Flächen finden Sie im Veranstaltungskalender. Wenn Sie mehr Informationen haben möchten oder besondere Terminwünsche haben, fragen Sie im Infohaus oder bei der zuständigen Loki Schmidt Naturführerin Vera Vorreiter nach oder senden Sie eine Mail an naturfuehrer@loki-schmidt-stiftung.de