Heide und Musik erleben

Boberger Dünenhaus
Fr. 06.09 von 14-18 Uhr

Loki-Schmidt-Geburtstagsfest

am 31.08. im Museum für Hamburgische Geschichte. Seien Sie dabei!

◄ ◄  Zurück zur Übersicht

Fischbeker Heide

Das 763 Hektar große Naturschutzgebiet, in dem der Ziegenmelker sein einziges Hamburger Vorkommen hat, gehört nicht zum Eigentum der Stiftung. Die Stiftung betreibt hier in einem ehemaligen Schafstall ihr Naturschutz-Informationshaus, dessen Mitarbeiter sich im Gebiet engagieren und den Arbeitskreis zur Betreuung der Fischbeker Heide leiten. Zahlreiche Veranstaltungen wie Führungen oder Arbeitseinsätze zur Heidepflege sind im Angebot. In der Fischbeker Heide kommen noch Zauneidechsen und Heidelerchen, Krähenbeeren, Preiselbeeren, Englischer Ginster, Moorlilie und Moosbeere vor.

Öffentliche Veranstaltungen auf unseren Flächen finden Sie im Veranstaltungskalender. Wenn Sie mehr Informationen haben möchten oder besondere Terminwünsche haben, fragen Sie im Infohaus oder bei den zuständigen Loki Schmidt Naturführern Vera Vorreiter oder Angelika Ambrosius nach oder senden Sie eine Mail an naturfuehrer@loki-schmidt-stiftung.de