Der Kurzer Tag der StadtNatur...

...steht vor der Tür.
Melden Sie sich ab dem 2. Juni online für Veranstaltungen an!

Ab ins Grüne!

ab dem 1. Juni finden wieder einige Veranstaltungen statt. Schauen Sie in unseren Kalender. Viel Spaß!

Infohäuser wieder geöffnet...

...ab dem 1. Juni.
Wir freuen uns auf Sie!
jeweils geöffnet: Fr & So von 11-17 Uhr

◄ ◄  Zurück zur Übersicht

Fischbeker Heide

Das 763 Hektar große Naturschutzgebiet, in dem der Ziegenmelker sein einziges Hamburger Vorkommen hat, gehört nicht zum Eigentum der Stiftung. Die Stiftung betreibt hier in einem ehemaligen Schafstall ihr Naturschutz-Informationshaus, dessen Mitarbeiter sich im Gebiet engagieren und den Arbeitskreis zur Betreuung der Fischbeker Heide leiten. Zahlreiche Veranstaltungen wie Führungen oder Arbeitseinsätze zur Heidepflege sind im Angebot. In der Fischbeker Heide kommen noch Zauneidechsen und Heidelerchen, Krähenbeeren, Preiselbeeren, Englischer Ginster, Moorlilie und Moosbeere vor.

Öffentliche Veranstaltungen auf unseren Flächen finden Sie im Veranstaltungskalender. Wenn Sie mehr Informationen haben möchten oder besondere Terminwünsche haben, fragen Sie im Infohaus oder bei der zuständigen Loki Schmidt Naturführerin Vera Vorreiter nach oder senden Sie eine Mail an naturfuehrer@loki-schmidt-stiftung.de