Kinderbuch

Frida das Biberkind erzählt vom Leben an der Elbe. Bestellen Sie das Buch hier.

Gemeinsam für die Natur

in unserem
Freundeskreis!

Blühende Schulen

Machen Sie mit ihrer Schule mit beim Wettbewerb zum 100. Geburtstag von Loki Schmidt!

◄ ◄  Zurück zur Übersicht

Boberger Niederung

Das 350 Hektar große Gebiet bietet sehenswerte Sanddünen, Heide, Moor, Marsch und Orchideenterrassen. Die Stiftung betreibt hier das Naturschutz-Infohaus Boberger Niederung, dessen Mitarbeiter wesentlich die Betreuung und Pflege des Gebietes organisieren, das kein Stiftungseigentum ist. Zahlreiche Veranstaltungen werden rund ums Jahr angeboten. Zu den Besonderheiten des Gebietes zählen fünf verschiedene Orchideenarten, Vogelarten wie Heidelerche und Wachtelkönig sowie seltene Heuschrecken wie Warzenbeißer und Blauflügelige Ödlandschrecke.

Öffentliche Veranstaltungen auf unserer Fläche finden Sie im Veranstaltungskalender. Wenn Sie mehr Informationen haben möchten oder besondere Terminwünsche haben, fragen Sie im Boberger Dünenhaus nach. Sie können außerdem die beiden Loki Schmidt Naturführer Birgit Riedel und Holger Bublitz kontaktieren, die ebenfalls Führungen anbieten. Oder senden Sie eine Mail an naturfuehrer@loki-schmidt-stiftung.de