Mein Plus für die Natur

MwSt–Ersparnis als Plus für die Natur.
Ich will spenden!

Wanderausstellung zum Elbauen-Projekt

ist bis zum 30.08.im Besucherzentrum Burg Lenzen zu bestaunen.

Boberger Sommer

13.08. 15-18 Uhr

Führung zu Libellen, Schmetterlingen und anderen Insekten.

◄ ◄  Zurück zur Übersicht

Boberger Niederung

Das 350 Hektar große Gebiet bietet sehenswerte Sanddünen, Heide, Moor, Marsch und Orchideenterrassen. Die Stiftung betreibt hier ein Naturschutzzentrum, das Boberger Dünenhaus. Eine spannende, interaktive Ausstellung informiert über das Gebiet und seine Lebensräume. Zahlreiche Veranstaltungen werden ganzjährig angeboten. Das Boberger Team der Loki Schmidt Stiftung wirkt auch wesentlich an der Betreuung und Pflege der Boberger Niederung mit.Zu den Besonderheiten des Gebietes zählen fünf verschiedene Orchideenarten, Vogelarten wie Heidelerche und Wachtelkönig sowie seltene Heuschrecken wie Warzenbeißer und Blauflügelige Ödlandschrecke.

Öffentliche Veranstaltungen auf unserer Fläche finden Sie im Veranstaltungskalender. Wenn Sie mehr Informationen haben möchten oder besondere Terminwünsche haben, fragen Sie im Boberger Dünenhaus nach. Sie können außerdem die beiden Loki Schmidt Naturführer Birgit Riedel und Holger Bublitz kontaktieren, die ebenfalls Führungen anbieten. Oder senden Sie eine Mail an naturfuehrer@loki-schmidt-stiftung.de