Samenpostkarte

Bestellen Sie die Samenpostkarte der Blume des Jahres 2018 bei uns.

Heidschnuckenweg

wandern Sie mit uns den Heidschnuckenweg in zwei Etappen von Sa. 11. bis So. 12. August.

Unser Freundeskreis

Schützen Sie mit uns gemeinsam die Natur und begleiten Sie uns auf exklusive Ausflüge!

◄ ◄  Zurück zur Übersicht

Boberger Niederung

Das 350 Hektar große Gebiet bietet sehenswerte Sanddünen, Heide, Moor, Marsch und Orchideenterrassen. Die Stiftung betreibt hier das Naturschutz-Infohaus Boberger Niederung, dessen Mitarbeiter wesentlich die Betreuung und Pflege des Gebietes organisieren, das kein Stiftungseigentum ist. Zahlreiche Veranstaltungen werden rund ums Jahr angeboten. Zu den Besonderheiten des Gebietes zählen fünf verschiedene Orchideenarten, Vogelarten wie Heidelerche und Wachtelkönig sowie seltene Heuschrecken wie Warzenbeißer und Blauflügelige Ödlandschrecke.

Öffentliche Veranstaltungen auf unserer Fläche finden Sie im Veranstaltungskalender. Wenn Sie mehr Informationen haben möchten oder besondere Terminwünsche haben, fragen Sie im Boberger Dünenhaus nach. Sie können außerdem die beiden Loki Schmidt Naturführer Birgit Riedel und Holger Bublitz kontaktieren, die ebenfalls Führungen anbieten. Oder senden Sie eine Mail an naturfuehrer@loki-schmidt-stiftung.de