Apfelfest am 26.10.

FÄLLT aufgrund zu geringer Apfelernte leider AUS!

Müllsammelaktion und Infotag

des Boberger Naturschutzdienstes
im Boberger Dünenhaus
am So. 20.10. ab 10 Uhr

Mit Loki ins Boberger Dünenhaus

Ausstellungseröffnung "Mit Loki in die Welt"
So. 27.10, 15-17 Uhr

Langer Tag der StadtNatur Hamburg

Norddeutschlands größtes Natur-Event fand 2019 am 15./16. Juni statt - 30 Stunden mit über 200 erlebnisbetonten Aktivitäten zu Wasser und an Land. 100 Veranstalter*innen konnten wieder ein buntes Spektrum an Events für jedes Alter anbieten. Das Schwerpunktthema ist in 2019 der länderübergreifende Biotopverbund in der Region Hamburg.


Der GEO-Tag war mit dem Centrum für Naturkunde der Universität Hamburg wieder Kooperationspartner und so konnte die wissenschaftliche Arbeitsweise wieder hautnah erlebt werden. Durch die Weiterführung der Zusammenarbeit mit der Metropolregion Hamburg wurde auch die Bedeutung eines länderübergreifenden Biotopverbunds bei 25 Veranstaltungen offensichtlich.

Von Rad-, Kletter- oder Bootstouren über Meditationen bis hin zu Führungen in sonst unzugängliche Naturgebiete wurden wieder die verschiedensten Naturerlebnisse angeboten.

Entdecken Sie Hamburgs Naturschätze jährlich beim Langen Tag der StadtNatur Hamburg!

Vergrößerte Ansicht